Über

Dem Namen des Vereins entnehmen Sie bereits, dass er eine über 100 Jahre alte Tradition hat und 1886 gegründet wurde.

Der Verein

Nach einer längeren Unterbrechung während der Kriegsjahre und danach ist der Verein im Jahr 1956 reaktiviert worden.

Seither engagieren sich wieder viele Bürger ehrenamtlich für ihre Stadt. Die Aktivitäten und das Engagement nehmen nicht ab. 


Der Vereinszweck

 In der Satzung wird der Zweck des Vereins als ausschließlich gemeinnützig beschrieben. Durch seine Tätigkeit leistet er einen Beitrag zur Heimatliebe und Heimatkunde, zur Erschließung der heimatlichen Schönheiten und zur Verschönerung des Stadtbildes, der Bauten und der Kulturstätten. 


Der Vorstand

Edgar Fuhs (1. Vorsitzender)
Karl-Heinz Thiel (2. Vorsitzender)

Jürgen Dixius (2. Vorsitzender)
Alois Benzkirch (Schatzmeister)

Armin Appel

Conrad Bausch

Klaus Diewald

Christian Grochtdreiss

Silvia Hammes

Wolfgang Niewel

Simone Schu

Sakia Steinbach

Michael Wagner